[07.07.2013] Seewand Klettersteig mit der Thresl

Heute wollten wir ihn endlich mal angehen, nachdem das Wetter in der Früh richtig schön war. Allerdings waren wir erst um kurz nach 9 beim Parkplatz und somit um 10 beim Einstieg. Die Seewand liegt ganz im Schatten und ist deshalb oft nass, insbesondere, wenns die Tage vorher auch noch geregnet hatte,

Deshalb war die Kletterei im Steig auch nicht einfach, denn alles war dreckig und rutschig. 2 überholten wir beim Einstieg und zu 3 weiteren liefen wir langsam aber sicher auf. Beim 100m Pfeiler holten wir sie dann ein und sie ließen uns vorbei. Beim Ausstieg kamen wir dann ins reden und stiegen dann mit ihnen gemeinsam ab.

Dabei erfuhren wir, dass der eine von ihnen schon die 107 Begehung gemacht hatte - unglaublich. Klar, dass er auch bei der Bergrettung dabei ist und eigentlich nur in den Bergen unterwegs. Mal schauen, vielleicht geht sich mal a Kletterei mit ihm aus ;)

Hat sich wirklich ausgezahlt, da mal hinzufahren. Ich war zwar schon mal, aber das ist auch schon 7 Jahre aus. Diesmal haben wir den in 2h erledigt, nicht so schlecht für die Bedingungen.