[07.11.2015] Watzmann Mittelspitze (2713m) - Wiederband (3-) mit Roland, Horst und Alex in 4h

Das Wetter ist heute mal nicht schön, aber es sind einige motiviert und so nehmen wir uns was großes vor, die 'kleine' Watzmann Ostwand über das Wiederband. Beim Einstieg fängt es leicht an zu regnen, so wird auch so eine leichte Tour gleich mal eine Spur anspruchsvoller.

Wir kommen aber gut durch, auch den Weg kenne ich ja inzwischen gut. Nach oben wird die Sicht immer schlechter, es nieselt und am Grat pfeifft ein eisiger Wind. Dafür ist nicht viel los, wir sind allein.

Auf dem Weg zum Hocheck liegt schon einiges an Schnee, was auch dort die Begehung anspruchsvoller macht, aber auch das geht schnell und nach 4 1/2h stehen wir schon am Hocheck. Beim Abstieg wird dann das Wetter besser und es zeigt sich sogar manchmal die Sonne.

Gelungene Tour.