[08.01.2019] Nesslangeralm (1254m) in 1h 12min

Große Lawinengefahr, allein unterwegs, also was tun? Geh ich halt Kuchler Skihütte bzw zur Nesslangeralm. Ist zwar ingesamt wenig lohnend, aber wenigstens tu ich mal wieder was.

Aktuell die größere Gefahr ist dort eh nicht die Lawinengefahr, sondern die Baumschlaggefahr. Es liegen schon etliche Äste und Wipfel herum und einige Bäume schauen schon so schief aus, das man nicht weiß, wie lange die das noch aushalten. Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich auf einer freien Fläche bin, was zugegebener Maßen bei der Tour nicht oft vorkommt. Am Ende der Steigung angekommen, geh ich noch bis zur Alm weiter, damits wenigstens ein paar Minuten länger dauert - kann man sich aber sparen, wenn die Hütte nicht offen hat.

Ein paar Schwünge der Abfahrt sind dann ganz lustig, der Rest aber eher nicht - eben so wie erwartet. Foto hab ich auch vergessen zu machen, also ein Bericht ohne Bilder.