[10.05.2018] Bergköpfel (1480m) mit Heidi, Resi und Urs

Von der Grundbichlalm über die Bergalm zum Bergköpfel - schon wieder was neues - zumindest die letzten paar Höhenmeter, denn auf dem Bergköpfel waren wir noch nicht. Zuerst wundern wir uns über die Wegmarkierung bei der Bergalm, da ist der Weg nämlich schwarz gekennzeichnet, der wird dann aber tatsächlich relativ steil und teilweise ein bissl ausgesetzt.

Ab der Alm geht der Urs selber bis zum Gipfel und auch die steilen Passagen meistert er ohne Probleme. Für Ihn ist das schon eine ordentliche Kraxelei, aber das hat er inzwischen drauf - Respekt.

Oben dann die verdiente Gipfeljause und dann gehen wir wieder eine Überschreitung, damits - wie so oft - eine (zumindest kleine) Runde wird. Leider haben die Almen bei der Bergalm noch zu und so müssen wir bis zur Grundbichlalm runtergehen, bevor wir einkehren können.

Der Topfen-Erdbeerkuchen entschädigte dafür allerdings!