[10.06.2012] Zwiesel (1782m) mit der Resi in 3h

Wir wollten was unternehmen, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war. Außerdem war der Wetterbericht für den Nachmittag ein bissl besser. Am Zwiesel waren wir noch nie und weit fahren muss man auch nicht. Also von der Padinger Alm auf dem Normalweg zum Staufen bis zum Abzweiger Richtung Zwiesel. Ich dachte, daß das dann nur mehr ein kurzes Stück ist. Der Wegweiser mit 'Zwiesel 2 1/2h' machte mich schon ein bissl stutzig und das ganze zieht sich auch noch ganz schön. Am Grat immer auf und ab, aber meistens mehr ab als auf, bis zum letzten Gipfelaufschwung, der aber auch auf einem Gipfel vor dem Zwiesel führt.

Abstieg dann über die Zwieselalm und dann über den blauen Steig wieder zurück zum Normalweg auf den Staufen. Insgesamt 6h unterwegs, war irgendwie doch mehr als eine kleine Nachmittagswanderung