[12.07.2009] 5. Tag: Dom (4545m) in 4h 30min über den Festigrat

Die Entscheidung mit dem Ruhetag war absolut richtig. Mit frischen Kräften gings um 03:00 los. Auf dem Festijoch waren wir als erste.
 Am Grat dann sehr steile, vereiste Flanken – da hätten wir Eisgeräte gebraucht. Zum Glück war eine andere 3er Seilschaft, mit denen wir schon am Abend zusammengesessen waren, kurz hinter uns und halfen der Angelika mit einem Eisgerät aus. Vielen Dank nochmal Burschen!
 Die waren dann auch schneller, genauso wie eine französische 2er Seilschaft.
 Weiter oben wurde es dann wieder ein bissl flacher und wir kamen gut voran. Bei den anderen merkte man, dass sie nicht so gut akklimatisiert waren, so dass wir oben alle wieder überholten und als erste am Gipfel standen! Leider bei 0 Sicht und Sturm.
 Auch der Abstieg ging zügig und um 10:00 waren wir wieder bei der Hütte wo uns die Wirtin ungläubig fragte, ob wir wirklich oben waren :) Um die Zeit wollte noch niemand ein Rösti als Mittagessen haben…
 Nach der Stärkung dann Abstieg nach Randa und Heimfahrt, wo es leider mal wieder hinter mir geblitzt hat :(