[13.07.2020] Klettersteige Max&Moritz in Gosau mit Urs

Wir wollen heute mal einen Klettersteig probieren. In Gosau gibt es etliche kurze und leichte, für Kinder geeignete Steige. Zuerst probieren wir den Brunnbachsteig mit Urs. Für den ist das kein Problem und er will geich noch einen gehen. Die Heidi probiert den ganz kleinen Steig, aber begeistert ist sie nicht.

Also mit dem Urs zum Moritz-Klettersteig. Der ist immer wieder etwas gemüsig, aber zwischendrin auch mal ganz lustig. Oben angekommen reichts dem Urs aber noch nicht, wir steigen gleich wieder ab und gehen noch den Max-Steig. Der ist deutlich spektakulärer und die Seilbrücke ist für den Urs ein Highlight, auch wenn ich ihn rüberziehen muss, weil er zu klein für den Seilabstand ist.

Es wären da noch mehr Steige zum probieren, aber nach den zweien reicht es ihm (zum Glück ;)). Das werden wir aber auf jeden Fall wieder machen.