[14.07.2012] Puig de Galatzó (1027m) auf Mallorca mit Theresa

Leider heute ohne Fotoapparat, daher nur ein kurzer Bericht. Ein schwieriger Berg... schwierig zu finden. Die Zufahrt von Puigpunyent ist schwer zu finden, auf der Karte eingezeichnet sind die Straßen nicht wirklich. Wir haben schließlich aber doch alles gefunden. Zuerst war der Weg auch deutlich gekennzeichnet. Wir gingen dann immer weiter am Grat hinauf, einzelnen Steinmanderln folgend. Als die Flanke aber immer steiler wurde und schließlich zu Klettergelände hörten die Steigspuren auf und wir stellten fest, daß das nicht der richtige Weg war.

Also wieder zurück, bis wir den richtigen Weg sahen, der erstmal waagrecht um den halben Berg herumführte. Also noch ein Stück runter und dann auf dem richtigen, einfachen Weg zum Gipfel. Dann schnell wieder absteigen, damit wir es noch rechtzeitig zur Hochzeit von Lucie und Arnold schaffen.