[14./15.08.2008] Mont Blanc (4807m) mit Uwe und Peter

Die Anreise mit Flugzeug und Mietwagen war ja noch perfekt. Wir wollten nicht den Normalweg, sondern über den italienischen Weg über die Gonella-Hütte. Die war aber wegen Bauarbeiten geschlossen und von dem Weg über die Cosmique-Hütte wurde uns telefonisch wegen viel Neuschnees abgeraten.
 Deswegen haben wir das Unternehmen Mont Blanc erstmal abgebrochen. Dafür sollte ein anderer 4000er dran glauben…
 Zuerst waren wir auf der Italienischen Seite des Matterhorns. Das Wetter war aber sehr schlecht. Darum entschieden wir, in die Schweiz zu fahren und zu schauen, welcher 4000er am Samstag, wo das Wetter besser vorhergesagt wurde, zu machen wäre. Also mal wieder mit unserem 135ps Renault Megane Mietwagen über ein paar Pässe – die Karre war die Hölle ;)