[17.05.2020] Schwarzerberg (1584m) mit Urs in 2h 30min

Wieder unterwegs mit Urs 'The Machine' Reindl. Nachdem der Schlenken ihm jetzt schon zu wenig ist, reißen wir mal den Schwarzerberg an. Letztens waren wir ja schon beim Sattel - heute wollen wir auf den Gipfel.

Also wieder in die Scheffau. Diesmal ist kein Schnee mehr und wir kommen gut durch. Oben sind ein paar ausgesetzte Stellen, da hat der Urs aber eh keine Probleme damit, ich muss mich halt voll auf ihn konzentrieren.

Am Gipfel ist er dann richtig stolz, ich soll ins Gipfelbuch schreiben, das er alles gegangen ist - mach ich natürlich.

Runter möchte er nicht den selben Weg gehen, also gehen wir zuerst den Weg Richtung Bachrainer und dann den kleinen Steig beim Gsengriegel wieder zurück zu unserem Aufstiegsweg.

Alles in allem eine ordentliche Tour - insbesondere für einen 4 Jährigen - 1000hm in 2 1/2h gehen manche Erwachsene nicht ;) Respect!