[18.08.2014] Grimming (2351m) - Südostgrat mit Theresa in 3h 30min

Obwohl wir nach dem Einsatz erst nach 2 Uhr früh ins Bett kamen, machen wir uns in der Früh auf den Weg ins Ennstal, um auf den Grimming zu gehen.

Ich war ja schonmal diese Runde, aber für die Theresa war es Neuland. Es ist eine nette Kraxelei mit ordentlich Höhenmetern. Die Platten, um auf den Grat zu kommen, erinnern sehr stark an das Wiederband und sind genauso lustig. Durch den Abstieg über das Multereck muss man nicht den selben Weg absteigen, was wir ja auch mögen, also eine gelungene Runde.

Wir kehren noch bei der Grimminghütte ein und der Wirt war einfach nur zum schreien. Der hatte offensichtlich ein hartes Wochenende hinter sich und am Montag zu arbeiten freute ihn nicht so richtig. So redete er fast jeden Gast schwach an, so daß alle eine Riesengaudi hatten, auch wenn sich auf den Tischen schon die leeren Gläser, Flaschen und Teller stapelten. Sehr lustig :)