[19.12.2015] Hoher First (1718m) und Dürlstein (1697m) mit Resi und Hansi

Wir haben Bergrettungs-Weihnachtsfeier auf der Genneralm. Damit wir nicht so lang fahren müssen und noch ein bissl was tun, gehen wir. Da die Trattbergstraße zu ist, fahren wir zum Seewaldsee und gehen von dort. Sonnseitig ist alles grün, aber im Schatten blieb der Schnee doch liegen.

So ist insbesondere vom Dürlstein der Abstieg über die Schaflucke nicht so lustig, man bricht immer wieder oberschenkeltief ein. Hansi und ich mühen uns runter, die Theresa dreht unter lautstarkem Gemaule wieder um und geht über den Grat zum Gruberhorn und von dort zur Genneralm.

So kommt sie eine Stunde später als wir auf der Genneralm an und es ist schon finster. Dort erwartet uns dann der super Schweinsbraten unserer Altbergretter (Danke Heli!!! aber auch Hartl und Rudl) den einfach nichts toppen kann.