[21.08.2010] 5. Tag: Nadelhorn (4327m) in 2h 30min von der Mischabelhütte

Nach einer unruhigen Nacht (die Italiener waren auch noch die Oberschnarcher) gings um 04:30 los… Auch diesmal überholten wir ein paar Seilschaften vor uns und waren als erste am Gipfel, direkt nach uns 2 Einzelgeher (auch wieder Italiener), die noch schneller unterwegs waren, aber später losgegangen sind.
 Ein traumhafter Tag! Sonnenaufgang am Grat, nahezu allein am Gipfel, super Wetter und Sicht auf alle hohen Berge in der Gegend. Wir waren schon wieder beim Abstieg, als der Massenauflauf folgte und bei den Kletterstellen gab es einiges Gedränge. Dort hat sich dann ein schweizer Bergführer ausgezeichnet, der mit seiner Seilschaft nicht mal 2 Minuten warten konnte, bis wir die Kletterstelle im Abstieg passiert hatten – Vollkoffer. Schlussendlich sind wir sie dann im Firn umgangen weil uns die Warterei zu deppert wurde. Naja, wenn er nicht so deppert wär, hätt er ja was gscheites glernt ;)
 Von der Hütte dann noch Abstieg bis nach Saas Fee und Abfahrt Richtung Berner Oberland, wo die Theresa vor ein paar Jahren mal gearbeitet hatte und sich die Gegend gern mal wieder anschauen wollte…