[24.07.2013] Schneibstein (2276m) über den Schneibergrat mit Diana und Resi

Wieder eine Woche nur schön angesagt - also ausnutzen. Den Schneibergrat kenne ich noch nicht, also reißen wir den mal an. Der Abzweiger vom normalen Weg in die Schlum ist gut zu sehen, nur auf den Grat selber kommt man ein bissl mühsam - wir zumindest. Nach dem Kampf durch die Latschen geht es gut dahin, manchmal muss man suchen, aber meistens findet man dann wieder einen Steinmann bzw ist der Weg dann eh eindeutig.

Auf jeden Fall ist die Tour einsam, außer etlichen Schlangen und Steinböcken. Erst ab dem Schneibstein geht es wieder rund. Wir machten noch einen Abstecher zum Stahlhaus und stiegen wieder zurück ins Bluntautal. Das Wetter war in der Früh eh nicht so toll, im Lauf des Tages machte der Sommer seinem Namen aber wieder alle Ehre.