[24.08.2012] Östliche Schoberplatte (2666m), Das Leben ist schön (6+) - Versuch mit der Resi

Das Leben mag ja schön sein, aber wenn das Wetter es nicht ist hilft alles nix. Wir glaubten dem Wetterbericht und fuhren in der Früh zum Arthurhaus. Leider war es dann nicht so schön wie angekündigt. Wir gingen trotzdem los in der Hoffnung, dass es noch aufreißen würde...

Das Gegenteil war aber der Fall, zuerst fing es leicht zu regnen an, dann kamen teilweise heftige Schauer runter. Klettern hatten wir da schon abgehakt, aber wenn ich schon in der Gegend bin wollte ich wenigstens mein Jausenmesser suchen, dass ich bei einer Skitour vergessen hatte. Am Fuß der Torsäule wars dann aber so ungemütlich, dass wir das ganze cancelten und wieder abstiegen.

Kurz vor der Mitterfeldalm riß es dann aber auf und es wurde wieder schön - pech gehabt.