[27.01.2013] Dürlstein (1697m) und Gennerhorn (1735m)

Nach der gestrigen Bezirksübung hier bei uns auf der Genneralm hatte ich heute wieder Dienst. Die Theresa war mit dem Alpenverein unterwegs, also bin ich allein. Mein erstes Ziel war der Dürlstein über die Schaflucke. Leider war ich in der Gennersüdflanke zu hoch, so daß ich den steilen und eisigen Hang queren musste. Lawinengefahr war dort zu der Zeit nicht, da noch alles gefroren war, aber Spaß war das keiner.

Richtung Schaflucke war dafür noch feiner Pulver, so dass sich der Abstecher wirklich gelohnt hat. Dann wollte ich noch auf den Genner, also wieder anfellen, zum Sattel zwischen Genner- und Gruberhorn und dann über den Westgrat auf den Gennner. Auch das war wieder ziemlich unangenehm, hart und eisig.

Vom Genner dann über den Osthang wieder zur Bergrettungshütte, auch da war noch Pulver - feine Tour. Dann noch ein ruhiger Hüttendienst und der Tag war ausgefüllt :)