[27.06.2018] Oberseitsee (2576m) mit Resi, Heidi und Urs

Nachdem wir gestern auf der Südseite des Tales unterwegs waren, kommt heute die Nordseite dran. Wir gehen von Erlsbach einen steilen, alpinen Steig hinauf, der dann oben flach zur Seespitzhütte quert und von dort noch zum Oberseitsee.

Das Wetter war erst für morgen schlechter angesagt, aber es wurde dann doch immer ungemütlicher. Am Oberseitsee ging ziemlich der Wind, also hielten wir uns nicht lange auf. Beim Abstieg kam dann eine Regen- und Schneefront.

Zum Glück kam nach uns eine geführte Wandergruppe, die auch bis zum See gegangen waren und mit uns abstiegen. Die waren von Trogach aufgestiegen und der Weg ist nicht so alpin wie unser Aufstieg und bei Schneeregen sicher angenehmer. Dankenswerterweise nahm mich dann der Wanderführer bis zu unserem Auto in Erlsbach mit und ich konnte dann den Rest holen. Danke nochmal an Lukas von alpinus.at.

Nach über 1000hm mit Schnee und Regen im Abstieg waren alle am Abend ziemlich müde. Da das Wetter morgen richtig schlecht werden sollte, hatten wir eh einen Ruhetag geplant.