[30.08.2013] Cima Pisciadu (2985m) über den Klettersteig mit Resi, Conny, Christian

Nach der physisch und psychisch anspruchsvollen Kletterei gestern wollten wir was chilliges machen, also schnell über den Pisciadu Klettersteig und auf den gleichnamigen Gipfel. Das auf dem Klettersteig viel los sein würde hatten wir uns gedacht, aber das es eine fast durchgehende Schlange von unten bis oben sein würde, nicht.

Nach dem ersten Abschnitt konnten wir ein paar überholen, aber im eigentlichen Steig ist das eher schwierig. Nachdem 2 andere in einem leichteren Teil die ganze Gruppe neben dem Klettersteig überholten machten wir das gleiche. Die 2 waren eh witzig, er hatte weder Klettersteigset noch Helm und kletterte meistens nebendran. Aber nach einem kurzen freien Stück standen wir dann schon wieder im Stau, es folgte dann eh nur mehr ein Steilstück und die berühmte Hängebrücke, wo jeder natürlich Fotos machen muss - Genuss war das für uns nicht.

Auf dem weiteren Weg ab der Hütte zum Gipfel war es dann zum Glück deutlich ruhiger, obwohl der eh nur mehr eine 3/4 h entfernt ist. Dann noch der Abstieg über den Normalweg, auf dem auch wieder jede Menge Leute unterwegs waren. Das war alles in allem eher weniger spassig, solche Massenauflauf Berge sparen wir uns in Zukunft.

Jetzt noch die Autofahrt heim und ein trotz durchwachsenen Wetters super Urlaub ging zuende.