[30.08.2014] Peternscharte (2027m) - Peternpfad (2) mit Resi, Alice, Fabian und Roland

Dritter Tag, das Wetter ist schlecht. Wandern gehen wollen trotzdem fast alle. 1. Plan: Heßhütte. Als wir starten wollen schüttet es. Also Planänderung: Haindlkarhütte. Über das Haindlkar brauchen wir da nur 45min hin und kehren mal ein. Geregnet hat es da fast nicht, also wollen wir 5 über den Peternpfad zur Heßhütte. Der ist bei Nässe gar nicht so ohne, wenn die Griffe glatt sind, denn Teilweise ist der ganz schön ausgesetzt - wegrutschen sollte man nicht.

Der Wirt meinte, wir könnten das in 4 1/2h schaffen - gebraucht haben wir 2 1/2h und kehren natürlich bei der Heßhütte auch wieder ein. Da fängt es dann wieder zu schütten an, aber als wir nach Mittagessen und ein paar Bier (die Resi natürlich nicht ;)) wieder starten wollen hat der Regen wieder aufgehört und erst ein paar Minuten vor dem Kölblwirt fängt es erneut an.

Eine coole Tour, die wir normalerweise nie gemacht hätten, weil wir natürlich lieber klettern gewesen wären.