[31.08.2008] Loferer Steinberge Überschreitung (2506m) in 6h 30min gesamte Gehzeit

Und wieder eine Hatscherei…
 Diesmal mit Klettersteig und auch sonst sehr ausgesetzt. Zuerst von Weissleiten (Ortsteil von St.Ullrich am Pillersee) durch das Lastal zum Nackten Hund Klettersteig und auf das Grosse Hinterhorn. Von dort auf grünen Markierungen absteigen bis zum Nuaracher Höhenweg und auf dem weiter von Gipfel zu Gipfel bis nach St. Ullrich zurück.
 Leider hab ich mich auf dem Gr. Rothorn (glaub ich ;)) verstiegen und bin auf einem Weg Richtung Waidring gelandet. Von dort ging erst relativ weit unten ein Weg zurück auf den Grat wo dann Gipfel 4 und 5 warteten. Dort waren dann auch meine 3 Liter Wasser verbraucht…
 Ganz schön hartes Ding das ganze. Ständig ausgesetzt, wenig gesichert, weiter Weg, kein Wasser auf dem ganzen Berg und noch eine halbe Stunde Hatscher im Tal zurück zum Auto.