[31.08.2014] Totenköpfl (2184m) - Ostrücken (2000m) mit Diana, Resi und Roland

Eigentlich wollten wir den Totenköpfl Ostgrat (3) und die Reichenstein Ostwand (3) gehen, das Wetter hätte auch gepasst, aber es hat uns einfach nicht gefreut. Als wir auf dem Rücken zum Einstieg sind und die letzten steilen, feuchten Schrofenmeter sehen, sind alle wenig begeistert. Der Roland spricht es schließlich aus - und keiner hat was dagegen, sich das heute zu sparen.

Also jausnen wir in Ruhe auf dem Rücken und steigen dann wieder ab. Unterhalb von der Mödlinger-Hütte sind so viel Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren, daß wir uns noch genüßlich laben und dann beim Donnerwirt nicht mehr ganz so viel essen müssen ;)

Damit endete unser Bergrettungsausflug ins Gesäuse. Und trotz des durchwachsenen Wetters haben wir genug unternommen und zum klettern sind wir auch gekommen.