[01.07.2003] 3. Etappe: Sterzing - St.Vigil, 125km, 3630Hm

Heute war ein richtig schwerer Tag. 3800 Höhenmeter. Die Verpflegung hat heute nicht funktioniert, weil die Strassen fast überall gesperrt waren. So mussten wir bei den Verpflegungsstellen Trinkflaschen holen. Beim letzten Pass waren wir dritte, knapp hinter den Gesamtzweiten und den Gesamtdritten. Bei der Abfahrt dann das Desaster: Ich fuhr viel zu schnell in eine Kurve und stürtzte mit voller Wucht gegen den Berg. Zum Glück war dort kein Beton, sondern eine Schotterböschung. Leider war mein Hinterrad zerstört, so dass ich nicht weiterfahren konnte. Ich bin dann mit dem Rad weitergelaufen. Nach ca einem Kilometer stand zum Glück ein Zuschauer an der Seite, der in seinem VW-Bus ein Hinterrad für mich hatte. Nochmal vielen vielen Dank!
Hier ein Link zu der Homepage von dem Team zu dem der Zuschauer gehörte!=
Am Ende der Abfahrt wartete dann Alex und die letzten 2-3 Kilometer fuhren wir gemeinsam ins Ziel. 9 Minuten Rückstand auf die Sieger hatten wir aufgerissen. Troztdem noch dritte aber das gelbe Trikot ist weg.
Jetzt tun mir die Beine weh (vom laufen). Mal schauen wie es morgen wird. Unsere Devise heisst jetzt: Angreifen!