[02.11.2019] Seeberghorn (1261m) mit der Theresa

Für die Übung nächsten Samstag schauen wir uns das geplante Übungsgebiet mal vorher an. Vom Eingang der Eiskapelle - der wir auch noch einen kurzen Besuch abstatten - auf das Seeberghorn und dann auf der anderen Seite wieder hinunter.

Es sind zwar Pfade auf der Karte eingezeichnet, aber die sind schwer zu finden und auch nur stellenweise vorhanden. Aus dem Schröckgraben heraus gehts noch gut, aber auf dem Ostrücken angekommen verliert sich der Weg. Richtung Sattel nach links ist er wieder zu finden, wir wollen aber auf den Gipfel und gehen deshalb weglos hinauf.

Auf der anderen Seite versuchen wir links vom Nordgrat wieder den Weg zu finden, was uns aber zunächst auch nicht gelingt. Erst weiter unten kommen wir zu einem sichtbaren Pfad. Außerdem gibt es hier eine neue Forststraße - auch gut zu wissen, falls hier wirklich einmal ein Einsatz sein sollte.

Wir hatten wohlweislich das Auto hier stehen und waren mit den Rädern zum Holzlagerplatz gefahren, so das wir jetzt, bei beginnender Dunkelheit (wir sind erst am frühen Nachmittag gestartet), nur noch einsteigen müssen.