[04.08.2018] Losegg (1647m) mit Resi, Heidi und Urs

Eigentlich wollte ich heute nur was kleines gehen, die letzten Tage waren anstrengend genug. Also war das Ziel die Theodor-Körner-Hütte wieder über den Jägersteig wie letztes mal.

Die Hütte ist eigentlich viel feiner als die Stuhlalm. Dort angekommen stärken wir uns, aber die Theresa will noch weiter, nämlich hinüber zum Kampl bzw dem Losegg und die darunter liegende Mahdalm. Also gehen wir da auch noch hinüber. Da kommen einige Höhenmeter zusammen, weil man zuerst in Richtung Zahring absteigen muss und dann über die Durchgangsscharte wieder aufsteigen muss.

Dafür ist es bei der Mahdalm sehr gemütlich, wir unterhalten uns gut mit der schweizer Kellnerin und dem Wirt und essen gute Brettljause. Anschließend machen wir uns wieder auf den langen Rückweg zum Pommerbauer. Von wegen Erholungstour - den Urs schleppen ist auch im Flachen anstrengend...