[04.07.2003] 6. Etappe: Levico Terme - Folgaria, 93km, 2704Hm

Eigentlich keine schwere Etappe, aber der erste Berg steil und der zweite mit 1600 Höhenmetern richtig lang. Ausserdem schlechtes Wetter, beim Start regnet es und es ist kalt. Trotzdem gehts mir am Anfang recht gut und wir versuchen gleich zu attackieren. Die Gesamtführenden können aber unser Tempo mitgehen und kontern, so dass wir schon am ersten Pass, dem Kaiserjägerweg reissen lassen müssen. Aber auch uns kann nur einer vom Jeantex-Stevens Team folgen, der den Rest der Etappe mit uns fährt, weil, wie er sagte, sein Kollege ‘so richtig schlecht drauf’ sei und kein Wort mit ihm reden wollte. Am Fuss des Campomolon hatten wir dann schon 3:30 Rückstand, der sich auf den ersten paar Kilometern hinauf noch vergrösserte.
Jetzt fehlte uns auch die Motivation, noch vollgas zu fahren und wir brachten die Etappe einfach als zweite ins Ziel, allerdings mit ca 10 Minuten Rückstand.