[06.01.2014] Balonspitze (2485m) mit Theresa in 1h 52min und den Lajoschs, Fabian und Nici

Wir haben gehört, dass es im Lungau nicht so schlecht sein soll, also fahren wir mal durch den Tunnel. In Zederhaus ist allerdings fast kein Schnee, wir waren gespannt, ob es oben besser ist. Spätenstens ab der Baumgrenze war dann klar, dass das eine super Tour wird. Mindestens 30cm frischer Pulver und nur mehr ein local vor uns, der alles gespurt hatte.

Die Theresa und ich waren weit voraus, so dass wir uns die unverspurten Hänge noch ein zweites mal gönnen wollten, was auch der Balonspitzen-Dauergeher (sagte er) vor hatte. Also fuhren wir erstmal 500hm im unverstpurten Pulver ab und stiegen dann wieder auf, bis wir alle gemeinsam am Gipfel - bzw knapp darunter in der wingeschützten Senke - waren.

Also nochmal die lässigen Hänge - das kann was. Weiter unten über eine Forststrasse und dann ein Stück wieder am Wanderweg ist zwar mühsam, aber für den Spass oben nimmt man das gern in kauf.

Dann noch Einkehr beim Kirchenwirt in Zederhaus und dieser Tag war richtig sinnvoll genutzt :)