[09.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 52min und Schartwand (2339m)

Immer wieder witzig, wie schnell sich die Bedingungen ändern. Vor 3 Tagen war noch feiner Pulver, jetzt ist schon alles gesetzt. Es ist warm, die Spur ist nur kurz hinter der Hackelhütte eisig, der Rest geht gut. Ich erkenne sogar noch Teile von meiner Spur vom letzten mal :)

Diesmal nehm ich die Schartwand auch noch mit. Da die Bedingungen fast frühlingshaft und sicher sind, entscheide ich mich für die direkte Abfahrt. Gleich oben verschätze ich mich aber, denn es ist weicher als gedacht, also fängts mir den Innenschi und es überschlägt mich. Zum Glück lande ich gleich wieder auf den Ski und fahr weiter. Sonst hätte das schon unangenehm werden können, denn viel Schnee ist nicht - über die Steine rutschen will ich eigentlich nicht.

Bei der Tauernscharte ist natürlich alles zerfahren, aber weiter unten gibt es trotz der vielen Leute immer noch große Bereiche, wo keiner fährt, weil viele nicht wissen, wo man dann rauskommt - umso besser. Also wieder lohnend...