[10./11.01.2015] Lawinenseminar auf der Genneralm

Unterschiedlicher hätte das Wochenende nicht sein können. Am Samstag floss schon beim hochgehen der ganze Schnee davon und oben konnte man bei fast 20 Grad in der Sonne sitzen - zumindest im windgeschützten Bereich. So war auch das Üben mit meiner Gruppe ziemlich chillig, außer das wir halt nicht viel Schnee zum sondieren und vergraben des LVS hatten.

Am Sonntag dann ein völlig anderes Bild. Schneetreiben, Sturm, Nebel. Wenn nicht die Theresa und die Diana kleine Fähnchen zur Hütte gesteckt hätten, wären wohl etliche daran gescheitert, die Hütte zu finden. So wurde der Großteil des Seminars in der Hütte abgehalten und erst am Ende gingen wir kurz zur LVS Suche hinaus.

Abschließend mussten wir noch als Besenwagen darauf schauen, das alle gut hinuntergekommen sind. Dafür war heute die Forststraße wieder bis unten befahrbar.