[13.02.2015] Tennengebirgsüberschreitung - Scheiblingkogel (2289m) mit Theresa in 3h 40min

Bestes Wetter, südseitig warm, nordseitig noch Pulver - was tun wir da? Wir gehen im Süden hoch und fahren im Norden runter - Tennengebirgsüberschreitung.

In der Wengerau ists noch kalt aber ab der Hackelhütte brennt die Sonne. Bis zum Eiskogel ist einiges los, danach wirds - wie immer - ruhig. Bei der klassischen Runde ist noch keine Spur, also machen wir sie.

Nach einer ausgiebigen Sonnenpause am Scheibling nehmen wir uns die Schwer vor. Oben ists ein bissl mühsam, Windgepresst, Gangel wechseln mit Eis und eingewehtem Pulver. Weiter unten immer noch Windbearbeitet, aber dann schon schön zu fahren. Insgesamt eine lohnende Abfahrt.

Ganz unten fädel ich beim Stahlseil des Wanderwegs ein und es haut mich richtig auf - zum Glück nichts passiert, auch wenn dort nicht übertrieben viel Schnee liegt. Den Tag haben wir auf jeden Fall optimal ausgenutzt.