[13.03.2014] Ritterkopf (3006m) mit Hermann und Alex in knapp 3h

Bei dem Traumwetter wollten wir wieder eine Firntour gehen, wir starten um kurz vor halb 9 vom Parkplatz Bodenhaus auf den Ritterkopf. Wie wir unten schon feststellten viel zu spät. Denn schon dort ist es weich und sulzig und das ändert sich bis oben nicht mehr.

Diesmal nehmen wir die Ski bis zum Gipfel mit aber diesmal ist es eben nicht zu hart wie letztes Mal, sondern viel zu weich - wir tragen die Ski wieder runter und fahren normal ab. Es ist zwar alles weich und tief, aber es geht trotzdem noch besser als befürchtet.

In den letzten Tagen hat die Sonne wirklich ganze Arbeit geleistet. Als ich letzten Freitag vom Hocharn hinübergeschaut hatte sah der Ritterkopf noch voll beladen aus, jetzt waren am obersten Hang schon etliche Steine heraußen. Inzwischen muss man wohl doch ein bissl früher aufbrechen...