[15.04.2021] Namenlos (1747m) und Höchtörl (1919m) mit Heli

Wieder eine Tour mitn Heli, diesmal hat's zum Glück viel geschneit und wenn er spuren muß, rennt er mir nicht davon ;)

Wir gehen zuerst auf den Gupf zwischen Schafgebirgsspitz und Kastenspitz, was erforschen ist ja immer gut, vor allem weil ich ja grad erst in der Gegend war. Es ist unheimlich viel frischer Pulverschnee, also gönnen wir uns die Abfahrt bis fast wieder zur Forststraße. Dann wieder anfellen und zum Hochtörl. Da ist ja zuerst unsere Spur, also muss ich mich schinden.

Gut, nach der Berglerhütte spure ich auch mal ein kurzes Stück - pro forma... Vom Hochtörl dann eine unverspurte Traumabfahrt auch wieder bis zur Forststraße. Die 1900hm haben sich wirklich gelohnt.

Wann hatten wir das schonmal, so viel Pulver im April :)