[19.07.2020] Werfener Hütte (1967m) mit Urs in 2h 15min

Heute mal wieder allein mit Urs unterwegs, wir fahren schnell nach Werfenweng und gehen zur Werfener Hütte.

Leider muss man auf dem Parkplatz in der Wengerau jetzt zahlen. Dagegen hab ich eigentlich nichts, aber 6 Euro ist einfach zu viel. Da werden sie das Chaos an schönen Tagen dort auch nicht in den Griff kriegen und wohl doch einige vergraulen - meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Muss ich mir für den Winter was überlegen.

Wurscht, wir gehen über die Ellmaualm zur Werfener Hütte. Da das Wetter erst im Lauf des Tages besser geworden ist, ist nicht viel los. Bei der Werfener Hütte kehren wir natürlich ein, allerdings wohl zum letzten Mal. Die Preise sind extrem überhöht. Wenn dann das Essen wenigstens gscheit guat wäre, sag ich ja nichts, aber das Schnitzel hat mich absolut nicht vom Hocker ghaut.

Naja, jeder wie er meint, Werfenweng im Sommer wird wohl eher ein seltenes Ziel von mir bleiben.