[19.08.2010] 3. Tag: Versuch Lagginhorn (4010m) bzw Fletschhorn (3993m)

Nachdem gestern ein paar Ukrainer am Lagginhorn gescheitert waren wollten heute einige gehen – wir auch. Bis 3700m hatten die Ukrainer gespurt…
 Leider sind wir schon am Anfang den falschen Leuten hinterher und waren dann am Weg zum Fletschhorn. Später haben wir gesehen, dass wir nur 50m zurückgehen hätten müssen, aber was solls, wir haben uns umentschieden aufs Fletschhorn zu gehen. Die Beschreibung im Führer hörte sich nicht so schwierig an. Leider war noch niemand dort und das ganze stellte sich dann als unmöglich heraus. Spuren bis zum Oberschenkel einsinkend und am Grat Kletterei auf vereisten Felsen – nein danke.
 Also Abbruch auf ca 3400m. Am Lagginhorn konnten wir sehen, wie sich die anderen oben mühten wo noch keine Spur war, aber die haben es dann wohl geschafft. Wir planten lieber die nächsten Tage und riefen bei der Mischabelhütte an, die von Freitag auf Samstag auch noch Platz hatte. Davor aber erstmal Abstieg und ein Tag Übernachtung im Tal und ein bissl durch Saas Fee schlendern…