[21.02.2010] Versuch Sonnblick (3105m) und Versuch Kolmkarspitze (2529m) mit der Ulli

An dem Traumtagerl sollte mal wieder ein hoher Berg her… Leider hat uns der Föhn einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der Steilstufe kurz über der Waldgrenze war uns schon mulmig und kurz darauf entschieden wir umzudrehen. Fast eine Spur zu spät, denn bei der Abfahrt durch die Steilstufe war schon viel Triebschnee drin und man sah schon wieder eine Schollenbildung beim vorbeifahren. Auch eine kleine Lawine daneben, die beim hochgehen noch nicht da war sorgte bei uns für genügend Adrenalin…
 Na gut, dann halt auf die Kolmkarspitze, dort waren schon einige Leute unterwegs. Oben hat der Föhn aber wieder ordentlich gewerkt und so liessen wir auch das bleiben. Entschädigt wurden wir mit ein paar traumhaften Pulverhängen in den windgeschützten Bereichen :)