[22.01.2011] Schöderhorn (2475m) mit Robert in 3h 15min

Eine leichte Tour bei Warnstufe 3? Das Schöderhorn! Beim losgehen über den Kegel eigentlich zu wenig Schnee, ab der Kreealm aber unglaublich viel Neuschnee, oben Hüfttief. Zuerst holten wir eine 4er Gruppe ein – und wer war das? 4 Bergretter von unserer Ortstelle – sehr lustig. Nach 2/3 der Strecke holten wir die führenden ein, die vom Spuren schon ziemlich am Ende waren. Den Rest spurte ich dann mit einem Bayern, der von hinten auch noch aufgeschlossen hatte. Puuh, das war ein Act. Hinter uns dann der ganze Rest, am Gipfel herrschte richtiges Gedränge.
 Bei der Abfahrt so viel Pulver, dass es nur in den Steilstücken gut ging, im flacheren lieber in der Aufstiegsspur, wer die verliess (so wie ich einmal), der musste mühsam wieder zur Spur hin schieben… Dafür nachher alle noch ins Wirtshaus, der Karli von unserer Ortstelle hatte da einen Geheimtipp, den sich der Robert und ich natürlich gleich merkten ;)