[23.02.2019] Hoher First (1718m) mit Linda und Flo

Nach der Feier gestern auf der Genneralm will ich bei dem schönen Wetter natürlich was gehen. Linda und Flo gehen mit. In der Früh ist alles pickelhart gefroren, ein paar Genner Aspiranten müsen aufgeben. Also suchen wir uns lieber was, das mehr in der Sonne steht und wo schon bessere Verhältnisse sein könnten.

Also zunächst hartgefroren ins Ackersbachtal und von dort zum First. Es wird schon wärmer und angenehmer, die Firstflanke verspricht gut zu werden. Am Gipfel bleiben wir nicht lange und genießen die Abfahrt bis ins Ackersbachtal, die bis auf ein paar harte Stücke im Wald die meiste Zeit firniges Fahren bot.

Dann müssen wir wieder anfellen, um zurück zur Genneralm zu kommen. Die Abfahrt nach Lämmerbach ist immer noch hart, durch den Wald macht keinen Sinn (ich habs probiert), also auf der Forststraße bis zum Auto.