[23.07.2021] Hintertrattberg - Genneralm - Dürlstein - First

Wir haben Hauptversammlung der Orststelle Salzburg auf der Genneralm - draußen, damits keine Probleme mit Corona gibt.

Also geh ich vom Hintertrattbergparkplatz über den Pfarrersteig hin. Nachdem man da ja nicht nach dem Essen gleich wieder wegkommt hab ich mir schon gedacht, das es dunkel werden könnte.

Da geh ich aber doch lieber obenrum zurück, da ist die Sicht besser, insbesondere bei fast Vollmond.

Das geht auch ziemlich gut und es gab beeindruckende Ausblicke im Mondschein. Als das schwierigste Stück erwies sich der Teil vom First abwärts über die Forststraße bis zum Hintertrattberg Parkplatz. Dort ist alles voller Tiere, Pferde und Kühe - und die werden von einer Stirnlampe magisch angezogen. Also schalte ich sie lieber ab, der Mond ist eh hell.

Dann wiehert es hinter mir, anschließend vor mir und dann galoppieren ein paar Viecher durch die Gegend - nicht so lustig, wenn man von so einem Pferd zamgelaufen wird. Also schau ich, das ich weiterkomme.

Dann steht noch eine Kuh quer auf der Straße und macht wenig Anstalten, mich mit dem Auto vorbeizulassen. Erst nach und nach macht Sie sich gemächlich vom Acker. Auch ein Reh seh ich noch neben der Straße rumstehen - also heute wars wie im Zoo.