[24.04.2021] Nockstein (1042m) und Gaisberg (1287m) mit Urs

Urs und ich machen eine Bergtour. Vom Lang auf den Nockstein, zum Gaisberg und wieder zurück. Rauf gehen wir über den Jägersteig.

Kurz nach dem Abzweiger vom Rundwanderweg kommt ein Bergrettungseinsatz am Gaisberg per SMS. Also übernehm ich den gleich und der Urs und ich rennen zum Gipfel.

Wir kommen kurz nach der Feuerwehr an und machen den Einsatz gemeinsam. Nachdem zwei Paragleiter in Bäumen hängen, holt einen die Höhenrettung der Feuerwehr und einen wir.

Anschließend müssen Urs und ich ja noch zurück, also marschieren wir wieder runter. Aber nicht den selben Weg, das wäre ja langweilig.

Also weiter richtung Gersbergalm, um dann über die Nocksteinschlucht wieder zum Auto zu kommen. Auf der Karte ist ein Abschneider eingezeichnet, den wir am Anfang noch finden, der sich dann aber verliert.

Also müssen wir uns weglos weiter kämpfen, was teilweise ganz schön mühsam wird. Schlußendlich kommen wir aber zum Weg, der dann in die Nocksteinschlucht abzweigt.

Ausgefüllter Tag.