[01.07.2012] Wartstein (1758m), Harry Potter (6-) mit der Theresa

Bei der Hitze wollten wir mal eine nordseitige Tour machen. In der Früh kamen wir zuerst nicht auf, so daß es halb 9 wurde, bis wir vom Parkplatz losgingen. Die Idee mit der nordseitigen Tour hatten allerdings mehrere, die Harry Potter war gut besucht - eine Seilschaft vor uns, 2 hinter uns. 

Mir gings heute gar nicht gut, die Postalmrunde gestern hat mich doch ziemlich zermürbt. Eigentlich ist das eine Tour für mich, immer schön kraftig und wenig zum schleichen - heute aber nicht. Und so kämpften wir uns von Seillänge zu Seillänge hinauf. Die Tour ist auch anhaltend schwierig und die 6- Stellen kamen mir heute vor wie 8 ;). Im Schatten war es auch wirklich nicht warm und am Ende war ich froh über die Sonne beim Ausstieg.

Abgestiegen sind wir dann vom Wartsteinhaus über einen unscheinbaren Steig zum Schrecksattel und von dort wieder zurück nach Oberjettenberg. Im Norden sah und hörte man da schon ein heftiges Gewitter, aber zu uns kam es zum Glück nicht.