[07.09.2014] Flachfeld (2510m) - Alpingendarmerieweg (4-), Matrashaus (2941m) mit Fabian

Richtiges Kletterwetter ist zwar nicht, aber Fabian und ich wollen es trotzdem probieren. Wir fahren zum Arthurhaus, um den Alpingendarmerieweg am Flachfeld zu gehen. Das Wetter ist dann eh nicht so schlecht, auch wenn wir immer wieder im Nebel verschwinden, aber es regnet nicht und der Fels ist immer wieder mal trocken ;)

Deshalb hatten wir un ja auch was leichtes ausgesucht, was wir mit Bergschuhen klettern können. Schon nach 1 1/2h stehen wir beim Einstieg. Auch die Kletterei selber ist kein Problem, auch wenn die Haken spärlich und sehr heterogen sind, von alten geschlagenen über Sigibolts bis zu Klebehaken ist alles dabei.

Finden tun wir auch nicht alle, aber wir haben ja Friends und Keile mit, also kein Problem. Wir sind schnell oben, das Wetter ist immer noch halbwegs ok, also beschließen wir, noch das Matrashaus mitzunehmen. Nach weiteren 1 1/2h sind wir dort und es ist richtig einsam, die Gaststube ist leer. Viele übernachten nicht heute...

Wir essen und trinken was und machen uns dann wieder an den Abstieg. Immer wieder hören wir Donner, aber außer leichtem Regen ab und zu kommen wir gut wieder runter. Coole, schnelle Runde :)