[08.06.2014] Himmelloatal (6-) mit Christian und Conny

Nach den letzten beiden alpinen Tagen heute mal was chilliges, gut mit Bohrhaken abgesichertes. Mit Fabian und den Lajoschs machen wir uns auf zum Hohen Brett.

Die Theresa geht mit Fabian die 'Steil is geil' (7-) und Christian, Conny und ich die 'Himmelloatal' (6-). Eigentlich wollten wir in die 'Lineal' einsteigen, aber da zeitgleich mit uns andere auch dort einsteigen wollten wechselten wir halt - war eh ok. Hier steckt überall genug drin, und wenn man was braucht, ist auch mal was zum 0ern da - ganz anders als die letzten Tage.

Wir kamen eigentlich ziemlich gut durch, Plattenschleichen wird immer mehr zu meiner Spezialität ;) Sonnig und warm, mit der Conny am Stand, so geht ein chilliger Klettertag!

Dramen spielten sich nur beim Abseilen neben uns ab - das kann man nicht in Worte fassen. Jedenfalls wechselte Fabian zu unserem Abseiler. Das Seil so quer rüber abzuziehen wäre aber heikel gewesen, also blieb die Theresa drüben und seilte hinter 2 anderen Seilschaften (darunter die aus dem Lineal - am falschen Abseilstand) ab.

Wieder bei den Rucksäcken überlegten wir, ob wir nochwas klettern sollten, aber in Anbetracht der Hitze und des noch ausstehenden Weges zum Stahlhaus liessen wir das lieber bleiben. Stattdessen weglos am Fuß der Jägerkreuzrouten vorbei auf den Normalweg zum Stahlhaus. Dort dann ein gemütlicher Abend und ab gings ins Lager zum übernachten - Theresa und ich hatten ja noch einen Gutschein und bei den Temperaturen ist es hier oben allemal feiner als im Tal...