[12.06.2015] Untersberg - Direkte Gamsalmplatten (6+) mit Resi

Wir wollen wieder klettern gehen, Theresa will ja immer Bohrhaken haben und wir wollen am Abend zur Bergrettungsübung, also nicht weit fahren. Deshalb wieder zum Untersberg, diesmal halt die direkte Gamsalmplatten.

Es ist warm, der Grubenpfad ist am Anfang schön im Wald, aber auf der Gratschneide und beim queren zum Einstieg kommen wir ins schwitzen. Die ersten zwei Seillängen sind leicht, da welche im Doriweg sind, gehen wir mit Bergschuhen, um nicht lange beim ersten Stand herumzustehen.

Dann kommt eh bald die Schlüsselstelle, leider geht die bei mir wieder nicht sauber, aber viel hat nicht gefehlt. Beim Seil einholen verhängt sich dann noch das Seil, so das die Theresa erstmal am Seil hochprusiken muss, um bis zu der Stelle zu kommen, wo es hängt.

Anschließend geht es zügig weiter, schöne Kletterstellen sind dabei aber die Linie wirkt einmal mehr sehr gesucht. Beim Ausstieg beim Grubenpfad angekommen jausnen wir in Ruhe und steigen über den Grubenpfad wieder ab. Wieder schöne Klettermeter gemacht.