[14.10.2012] Gamsalmkopf (1888m) Südkante (4+) mit der Theresa

Heute war das Wetter schöner als gestern, also gehen wir wieder einen Klassiker an: Die Gamsalmkopf Südkante. Über den Grubenpfad am Einstieg vom Doriweg und der ersten Seillänge der Direkten Gamsplatte gehts zum Einstieg direkt an der Kante.

5 Seillängen bis maximal 4+, die Bewertung passt gut, im oberen, leichteren Teil steckt fast nix mehr und man muss selber basteln - Köpferlschlinken bieten sich an.

Die Kletterei ist schön, lange in der Sonne, die Stände gebohrt und an den schwierigen Stellen auch was. Sonst stecken etliche Normalhaken. In der Topo stand, man sollte was zum selber sichern mitnehmen, also hatte wir die Freunde und die Keile dabei - wirklich gebraucht haben wir sie nicht, eher zum üben.

Rückweg dann wieder über den Grubenpfad und schon wieder: Schöner Herbsttag perfekt genutzt :)