[17.06.2012] Adlerspitzen (1241m), V-Riss (3+) mit der Theresa

Eigentlich wars schon vom Vormittag weg gewittrig angesagt, im Osten sollte es aber schöner sein, also zum Höllengebirge, war ich eh schon lang nicht mehr und die Theresa noch nie.

3+ klettern wir mit Bergschuhen, war ganz lustig, unten allerdings ein ziemlicher Bruchhaufen. Absteigen muss man dann über den Normalweg (2+) oder man seilt ab, mit einem 50m Einfachseil eher mühsam. 2 Mädels, die auch grad am Gipfel waren hatten aber 60m Doppelseile und boten uns an, mit abzuseilen. Unten dann erzählten sie uns von einem direkten Pfad mit 2er Stellen über den Gugelzipf zum Hochleckenhaus. Da sind wir natürlich dabei und gingen noch auf eine Jause hin um anschließend über den Normalweg abzusteigen. Ein schöner Tag in Oberösterreich und von Gewittern keine Spur.