[17.07.2014] Torsäule (2588m) - Schluchtkante (4) mit Resi

Nach dem gestrigen Kletterabenteuer heute wieder was chilliges. Zwar ein längerer Zustieg, aber die Kletterei selber ist leicht und lässig. Die 4er, die wir in letzter Zeit geklettert sind, waren deutlich schwerer.

Wieder ist das Wetter nicht so schön wie angekündigt, beim Zustieg regnet es sogar leicht. Wir (die Lajoschs sind auch wieder mit dabei) lassen uns aber nicht beirren und gehen zum Einstieg. Es ist zwar wieder ziemlich kalt, aber ab und zu zeigt sich die Sonne und regnen tut es auch nicht mehr. Wir klettern mit Bergschuhen, dass ist einfach wärmer und geht auch richtig gut. Auch die 4er Seillängen sind zwar steil und extrem ausgesetzt, aber sehr griffig.

Da sind auch die Theresa und ich schnell und so stehen wir schon 2h später am Gipfel.

Das war mal eine lässige Tour, gut, aber trotzdem alpin abgesichert, immer fester, griffiger Fels und extrem ausgesetzt auf der Kante.