[19.05.2011] Berchtesgadener Hochthron (1972m) - Doriweg (5+) mit der Theresa

Ohne die letzte Seillänge (6+) sollte das Ding für uns machbar sein. War es auch. Die 5+ Stelle haben wir zwar gen0, aber die wäre wohl auch so gegangen. Meine neuen Halbseile wollte ich auch probieren, leider stimmte die Beschreibung nicht, dass man die nicht aufschießen muss. Also mussten wir mal ausbinden und die Krangelei beheben. Dann gings aber gut mit den Seilen. Eine andere Seilschaft haben wir vorbeigelassen, denn schnell sind wir beim klettern leider nicht. Die Route hat Laune gemacht. Der Fels schön rauh, eine Riesenwasserrille in der Mitte der Tour war genau nach meinem Geschmack. Dann auf den Grubensteig, über diesen aufs Plateau und zum Gipfel. Von dort dann durchs Mittagsloch wieder nach Ettenberg. Erst im Auto hat uns dann das Gewitter erwischt :)