[19.10.2014] Doriweg (7-) mit Fabian und Christian

Unser eigentliches Ziel war die Samsara (7-), leider ging es dort richtig zu, vor uns waren schon welche am Stand, zwei Planlose sammelten wir ein und kurz bevor wir beim Einstieg waren, drängten sich noch zwei Kasper an uns vorbei.

Auf sowas hatten wir echt keine Lust und beschlossen, den Doriweg als Ausweichziel zu gehen. Der ist zwar viel leichter, aber dann wirds halt ein chilliger Klettertag. Denn wider erwarten war weder dort noch in der direkten Gamsplatte eine Seilschaft. Und wenn man die oberen zwei Seillängen dranhängt, ist auch beim Doriweg eine 7- dabei.

So wurde es ein lustige, enstpannte Kraxelei und erst die letzte Seillänge fordernd. Bis zur Querung kurz vor Schluß kam ich, dort musste ich leider mal in die exe greifen - aber es wird...

Anschließend noch wie obligatorisch zum Störhaus und diesmal mal wieder übers Mittagsloch runter. Theresa und Diana waren ja zeitgleich in der Anfängerfreuden [mehr], hatten aber keine Lust auf den Rummel bei der Hütte und waren deshalb schon vor uns unten.