[20.06.2014] Versuch Kopftörlgrat mit Fabian und Christian

Ein verlängertes Wochenende am Wilden Kaiser stand für uns auf dem Programm. Am Donnerstag Abend fing es aber gleich mal schlecht an. Obwohl ich eine Buchungsbestätigung vom Tourismusverband Scheffau am Wilden Kaiser für die Pension Aloisia in der Hand hatte meinten die bei unser Ankunft, sie wüssten von nix und hätten nichts mehr frei, aber das sei nicht ihre Schuld... seltsames Verhalten.

Wir hatten kein Lust uns lange aufzuregen und fuhren in den Ort zum nächstbesten Quartier. Das war zwar ebenfalls voll, aber die nette Empfangsdame suchte extra was für uns und so kamen wir in Ellmau beim Strudel-Michl unter.

Wieder was gelernt: NIEMALS über einen Tourismusverband buchen, sondern so wie bis jetzt immer einfach direkt Quartiere aussuchen und anrufen.

Am Freitag in der Früh dann schlechtes Wetter, regnerisch und tief hängende Wolken. Wir starteten trotzdem von der Wochenbrunnalm in Richtung Gruttenhütte und zum Kopftörl.

 Kurz vor dem Törl fing es aber richtig an zu regnen und so entschieden wir, lieber umzudrehen und in die Gruttenhütte auf eine Jause zu gehen.

Um ca 11:00 kamen wir dort an... allerdings hatte nur der Fabian ein bissl Geld mit und Christian und ich nix. Zum Glück war die Kellnerin echt nett und vertraute auf unser Wort, dass wir am nächsten Tag wieder kommen würden.

Naja, so blieben wir doch ein bissl länger als gedacht und traten den Abstieg erst beim letzten Licht und mit zweifelhafter Trittsicherheit an.