[21.09.2013] Pyramide des Col dei Bòs (2400m) - En coulisse (5) mit Fabian und Christian

Für heute war super Wetter angekündigt - und so war es auch. Wir haben zwei Touren ausgesucht, die sich teilweise überschneiden, so daß wir mit 3 Seilschaften klettern können. Wolfgang, seine Freundin, die Diana und Conny gehen die Alpini-Kante (4) an der Pyramide des Col dei Bòs und Fabian, Christian und ich die 'En coulisse'-Führe.

Da Fabian das erste mal mit uns klettern geht darf er gleich mal alles vorsteigen. Bis auf die brüchige Querung in der 4. Seillänge und die Seillängen gemeinsam mit der Alpini-Kante am Ende ist die Tour wirklich lässig, steiler, fester Fels und wenn man einen Griff brauchte, war auch einer da. Außerdem für Dolomitenverhältnisse fast zu viele Bohrhaken - der Fabian hat sie aber eh nicht alle gesehen ;)

Leider wurde er am Stand der vorletzten Seillänge von einem Stein an der Hand getroffen und musste einhändig weiterklettern - so durfte Christian die letzten 2 Seillängen vorsteigen. Das mit dem guten Wetter hatten auch viele andere mitgekriegt und so tobte in jeder Klettertour der Bär, leider auch in unseren - und da klettern ziemlich viele Kasper herum. Man kann fast sagen das es Glück war, dass es 'nur' einen von uns erwischt hat.

Nachdem wir oben auf Conny und Diana warteten wurde es voll und voller - laute Deutsche, laute Italiener, ein Klettersteig geht auch direkt vorbei - nein, das ist nicht meins. Nächstes mal suchen wir uns wieder was ruhigeres.

Nach dem Schnellabstieg zum Lazarett zurück kehren wir noch bei 'da Strobel' am Parkplatz ein und sind froh, dieses Getümmel halbwegs unbeschadet überstanden zu haben. Für den Fabian war das Klettern an diesem Wochenende leider erledigt, aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.