[22.07.2021] Sattelberg (1253m) mit Urs, Heidi, Luki, Lucie und Resi

Die Theresa hat den Sattelberg bei Ramsau am Dachstein vorgeschlagen. Da gibt es ein paar Kinderklettersteige.

Also fahren wir dorthin. Da die Lucie aus Tschechien dabei ist, müssen wir mit zwei Autos fahren, was mich gleich 35 Euro Extramaut kostet ;)

Urs und ich gehen dann den Kali Klettersteig, der Rest über den Normalweg auf den Sattelberg. Nur die Lucie will einen anderen Klettersteig probieren. Der Kali ist für den Urs viel zu leicht, aber er will trotzdem keinen zweiten gehen. Also warten wir auf die anderen, um dann noch bei der Sattelberghütte einzukehren, also quasi eine Sattelbergumrundung - was bei dem Hügel allerdings nicht so schwierig ist.

Abwechslungsreich für Kinder, mit den ganzen Erlebnisstationen, aber sonst eher nicht so lohnend das ganze - dafür war das Essen wenigstens richtig gut.